Kennt ihr gute Solokampangen für Splittermond?

1 Antwort

Ich bin mit dem Splittermond Regelwerk nicht so vertraut, aber schreibe für FATE und D&D oft Abenteuer für nur einen Spieler.

Die Grundfrage ist, was für eine Art Held dein Spieler ist. Eher ein Kämpfer, ein Dieb usw. Danach musst du die Kampagne ausrichten. Einem Dieb setzt du keine schwerbewaffnete Horde vor. Klar?

Spendiere deinem Spieler eine möglichst detaillierte Hintergrundgeschichte mit Freunden, Feinden und Verbündeten, die zur Hilfe kommen könnten und gib ihm möglichst früh Zugang zu hochwertiger Ausrüstung. So ist man nicht schnell gefrustet, wenn der Schwierigkeitsgrad am Anfang (ausversehen) recht hoch ist.