kennt ihr gute Oi Bands?

8 Antworten

Deutschlands Skinheadszene orientiert sich nur noch an den Medien. Damals alle rechts, heute alle asozial. Kann man nichts mehr hören in Deutschland, außer Stomper 98, Schusterjungs und vor allem Endstufe (wenn man denen traut). Ansonsten kommt nichts an britischen Oi! heran!

Haudegen und Broilers sind erstmal kein Oi!, sondern Deutschrock ;) Dann solltest du dir folgende Bands anhören:

KrawallBrüder, Gumbles, Stomper 98, Loikaemie, Martens Army, Gerbenok, Evil Conduct, Rotz & Wasser, Roughnecks, Volxsturm, Troopers (Oi!+Metal), Eight Balls, Die Bonkers, Prolligans, SpringtOifel, Stammtischprolls, Testosteron, Thekenprominenz, Pflanzer (Fun-Covers von Landser), Biertras, Jesus Skins, Junge Röemer, MiSanDao (Chinesen-Oi!), Haircut, Foidal, Brot & Spiele, Die Punkroiber, Antipathie, Bierpatrioten, Blanc Estoc, Bovver Boys, Brutal de Luxe, Goyko Schmidt, Hansabande, Hantelz, Hoiter Dipoiter, La Violencia (Meine Band), Last Riot, Maul Halten, Rawheads, Razorblade, Roots 'n' Boots, Soko Durst, Trabireiter, Verlorene Jungs.

Hab mich jetzt ersmal auf Oi! Bands beschränkt, und Punk Bands und schon genannte rausgenommen.

Mankind1992  31.10.2011, 14:16

Nur um es mal anzumerken: Die alten Sachen der Broilers sind schon Oi ;)

HarryPfuscher  31.10.2011, 16:01
@Mankind1992

stimmt schon, aber sie machen die alten, geilen songs auf der bühne ja jetzt auch so schei*e wie die neuen sachen... jaja die broilers sind ein grosser streitfall!

Mankind1992  31.10.2011, 16:25
@HarryPfuscher

Also fand ich nicht unbedingt so. Hab sie aber leider auch erst dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen. Hab kein altes Vergleichsmaterial.

MarcelSkin69  13.03.2013, 15:15

Von dem was du da aufzählst sind 90% auch keine Oi! Bands...

FEIN
Fetzige aus Band Brandenburg
Album heißt Meilensteine

Die von dir aufgezählten bands sind keine oi bands, frag mal nen älteren skin z.B

verlorene jungs ! ;D

trojanskin94  26.06.2013, 15:32

Das ist Rock, aber kein Oi!