Kennt ihr gute Kollegah Songs mit viel Wortwitz?
Ich bin durch meinen Bruder auf den Geschmack von Kollegah gekommen. Ich mag zwar die frauenfeindlichen Sprüche überhaupt nicht aber sonst hat er tolle Wortspiele.
Kennt ihr sehr gute Songs von ihm?
3 Antworten
Lyrisch alle seine 5 Zuhältertapes. Glaub mir, da sind alle krass mit wortspielen verpackt
am besten sind immer die outros, vorallem vom 5ten teil. ,,Kokasinfonie'' so heftig :D
Wenn du die schon kennst, die Alben Alphagene und ,,Kollegah'' sind ebenfalls sehr stark!
Einzelne songs sollte man bei kolle nicht aufzählen in meinen augen, weil es einfach das gesamtpaket ist.
Wenn ich aber so einen wählen müsste, eventuell ,,universalgenie''
Du meinst sun diego right :D Ja, Sun diego ist lyrisch auch extrem extrem stark. Seine stärke ist aber weniger dieses ganze wortspiel getue, sondern eher die Reime.
Btw, den songs den du meinst ist mit Scherheit ,,Rotlichtmassaker 2''.
Wenn man als pop hörerin sich mal an rap rantrauen will, ist sun diego auf jedenfall perfekt, einfach weil er zum einen super krass rappen kann, und zum anderen immer extrem poppige/musikalische Hooks hat :D
Haha, danke hab den Songnamen vergessen, erstmal hören. Teil 1 von dem ist auch krass, jetzt kommt mir der Namen wieder. Kennst du noch gute Song von Sundiego? Also Solo Songs?
Wenn du sowieso Pop hörerin bist, empfehle ich dir sachen wie
Eloah
Tony Montana
Happy Hannukah
Teammate
Ha satan
Mama mazel tov
Wow, HaSatan ist echt mein Ding, vor allem der Anfang mit der verzerrten Stimme
BIn auf nen uraltensong gestossen von Sundiego, hör dir mal "Paradies" an, mein Bruder hatte nen Lachflash.
nice nice
wie insane offensichtlich es aber ist, das du mit deinen bruder die ganze zeit dich selber meinst ist echt einfach viel geil bro xD Absoluter Lachkick
Midas ~ Kollegah
Auch nen geiler Song den nicht so viele kennen tatsächlich.
"Zeit" ist auch ein guter Song
Zuhältertape V
Ist nen Album. Kannst ja mal reinhören, gibt viele Wortspiele da
Das kenn ich schon recht gut, weil mein Bruder das ist letzter Zeit oft gehört hat. Gibt es da nen besonders guten Song, der dir gefällt? Und ist Boss Aura hörenswert, mein Bruder sagt nein, ausser ein Song den er mir mal zeigte wo so ein Mexikanisch klingender schnell rappte.
Danke für den Tipp. Mein Bruder hat diese Sammelboxen alle ausgestellt in seinem Schrank :-D. Ein Song ist mir noch besonders im Kopf: Westside Reloaded und der zweite Teil von nem Song mit San Diego wo er irgendwie "Sie wie die Flashmobs" singt, der war so heftig, selbst für eine Pop-Hörerin