Kennt ihr gute Kollegah Songs mit viel Wortwitz?

3 Antworten

Lyrisch alle seine 5 Zuhältertapes. Glaub mir, da sind alle krass mit wortspielen verpackt

am besten sind immer die outros, vorallem vom 5ten teil. ,,Kokasinfonie'' so heftig :D

Wenn du die schon kennst, die Alben Alphagene und ,,Kollegah'' sind ebenfalls sehr stark!

Einzelne songs sollte man bei kolle nicht aufzählen in meinen augen, weil es einfach das gesamtpaket ist.

Wenn ich aber so einen wählen müsste, eventuell ,,universalgenie''

ckjDaisatS 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 17:51

Danke für den Tipp. Mein Bruder hat diese Sammelboxen alle ausgestellt in seinem Schrank :-D. Ein Song ist mir noch besonders im Kopf: Westside Reloaded und der zweite Teil von nem Song mit San Diego wo er irgendwie "Sie wie die Flashmobs" singt, der war so heftig, selbst für eine Pop-Hörerin

plsdontfindme  21.05.2022, 18:35
@ckjDaisatS

Du meinst sun diego right :D Ja, Sun diego ist lyrisch auch extrem extrem stark. Seine stärke ist aber weniger dieses ganze wortspiel getue, sondern eher die Reime.

Btw, den songs den du meinst ist mit Scherheit ,,Rotlichtmassaker 2''.

Wenn man als pop hörerin sich mal an rap rantrauen will, ist sun diego auf jedenfall perfekt, einfach weil er zum einen super krass rappen kann, und zum anderen immer extrem poppige/musikalische Hooks hat :D

ckjDaisatS 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 18:37
@plsdontfindme

Haha, danke hab den Songnamen vergessen, erstmal hören. Teil 1 von dem ist auch krass, jetzt kommt mir der Namen wieder. Kennst du noch gute Song von Sundiego? Also Solo Songs?

plsdontfindme  21.05.2022, 18:53
@ckjDaisatS

Wenn du sowieso Pop hörerin bist, empfehle ich dir sachen wie

Eloah

Tony Montana

Happy Hannukah

Teammate

Ha satan

Mama mazel tov

ckjDaisatS 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 19:11
@plsdontfindme

Wow, HaSatan ist echt mein Ding, vor allem der Anfang mit der verzerrten Stimme

ckjDaisatS 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 19:30
@plsdontfindme

BIn auf nen uraltensong gestossen von Sundiego, hör dir mal "Paradies" an, mein Bruder hatte nen Lachflash.

plsdontfindme  21.05.2022, 19:32
@ckjDaisatS

nice nice

wie insane offensichtlich es aber ist, das du mit deinen bruder die ganze zeit dich selber meinst ist echt einfach viel geil bro xD Absoluter Lachkick

Midas ~ Kollegah

Auch nen geiler Song den nicht so viele kennen tatsächlich.

"Zeit" ist auch ein guter Song

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

llooll9  21.05.2022, 17:57

Midas gibt es aber nicht auf Spotify, musst bei YouTube schauen, leider.

Zuhältertape V
Ist nen Album. Kannst ja mal reinhören, gibt viele Wortspiele da

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ckjDaisatS 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 17:56

Das kenn ich schon recht gut, weil mein Bruder das ist letzter Zeit oft gehört hat. Gibt es da nen besonders guten Song, der dir gefällt? Und ist Boss Aura hörenswert, mein Bruder sagt nein, ausser ein Song den er mir mal zeigte wo so ein Mexikanisch klingender schnell rappte.