Kennt ihr gute Jugendbücher über Drogen, etc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ohjaa ...

Da kann ich dir genau , was dazu genau passt , empfehlen !

Es Heißt : Asphalt Tribe !

Man kann darin echt mitfühlen ! Und das geht Über strassenkinder , die mit Drogen zutun haben und alk und weger der Familie auf der strasse wohjnen , weil die z.b. vergewaltigt wurden !

Ein echt tragisches buch , aber wirklich spannend und man liest es gern !

Seelenficker. Das Buch ist aber echt ziemlich krass. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es entweder total "gemocht" oder gehasst wird, nicht so ein Mittelding. Ich weiß nur nicht, ob es noch als Jugendbuch zählt, ich habe es aber gelesen(bin 15). In dem Buch geht es um eine junge Frau, die um sich Drogen leisten zu können auf den Strich. Es ist orginal aus dem Tagebuch von der Autorin übernommen und nur ein wenig in der chronologischen Reihenfolge geändert worden. Und die Autorin hat eine ziemlich unverblümte Sprache. Falls dich das interessieren sollte, würde ich erst einmal die Leseprobe bei amazon.de lesen und mir zweimal überlegen, ob ich das Buch wirklich lesen will. Ich selber fand es richtig gut, aber ich habe auch eine Freundin, die das Buch gar nicht vertragen hat.
Glg CharlieLoveU

Nächste interessante Frage

Suche Filme über Jugendliche die in einer Clique sind

Tagebuch einer Sehnsüchtigen von Linda Glovach! Ist alles dabei, Drogen, Alkohol und eine zerrüttete Familie.

Ich kenne ein gutes buch. Es handelt sich um Drogen und Alkohol. Es heißt High Love. Ist so ne kleine Liebesgeschichte mit einem Problem: Gras.

tanz im rausch finde ich sehr gelungen

Ich kenn ein wirklich gutes Buch, es heißt "Alki? Ich doch nicht!"

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

wir hatten den Film angefangen in der Schule zu schaun ..

aber nur der anfang . Und der anfang war schon abschiss xD

0

joker is nen gutes buch oda auch kein wort zu papa

Was möchtest Du wissen?