Kennt ihr eine gute Änderungsschneiderei in München, möglichst in Schwabing?

7 Antworten

In der Nähe von der Münchner Freiheit gibt es auch die Änderungsschneiderei Kobane in der Ungererstraße 104, 80805 München. Das ist eine nette Schneiderei mit guten Preisen.

Mein erstes Kleidungsstück war ein smaragdgrünes Kleid aus Seide mit schimmernden weiß-grünen Pailetten. Ich habe es der Schneiderei LaVinia anvertraut. Es saß nicht an meinem Körper, schlug Falten und war viel zu weit. Heute trage ich ein stolz mein Kleid, es sitzt wie maßgeschneidert. Es folgte die Änderung von meinem Blazer, eine schwarze Satinhose, ein Rock aus mehreren Lagen, ein dunkelblaues Kleid mit einem besonderem metallischen Gewebe. Das tolle ist man kann einfach alles zu ihr bringen, egal um was es sich für einen Stoff handelt, ja sogar schwierige Lederarbeiten werden perfekt von Hand geschneidert. Grüße Mia.

AUF KEINEN FALL LAVINIA !!!!

Ballkleid nicht pünktlich fertig obwohl vereinbart war daß ich es am Freitag Mittag holen kann. – Ich war um 12.10 Uhr dort – sie motzte mich an daß wir um 12.30 vereinbart hatten – stimmte aber nicht. Dann meinte sie daß sie den Eindruck hat dass das Futter zu lang sei (sie hat es selber abgesteckt) und machte mich dann dafür verantwortlich daß ich es nicht richtig angezogen hatte, da das Futter sich „hochgeschoben“ hatte. Sie hatte sich aber während Ihre Mitarbeiterin die Taile abgesteckt hatte, in die Beratung eingemischt und einfach übernommen und hat dann selber die Länge abgesteckt. Als Profi hätte Sie selber vielleicht mal dran ziehen können, Sie müsste wissen daß sich das Futter hochschieben kann. Dann hat sie es selber nochmals gekürzt und mir dann nur den Saum zur Hälfte umgenäht da ich „sie gestreßt“ habe und der Faden gerissen sei. Ich mußte mich regelrecht zusammenreißen daß ich in diesem Laden nicht geplatzt wäre. Ich hatte schon am Montag gesagt daß ich am Freitag dringend am Mittag los nach Österreich muß – ich hatte dort noch den Friseur Termin für den Ball. Ich habe für ein halb fertiges Kleid € 150 bezahlt. Gehe dort bestimmt nie wieder hin und kann sie AUF KEINEN FALL EMPFEHLEN!!!!

0
@Unzufrieden363

Liebe Bmatt,

da muss ich unbedingt antworten. Wir haben echt versucht alles in kurzer Zeit möglich zu machen. Natürlich stimmt es, dass wir um 12.30 Uhr den Termin hatten. Habe sogar noch den Abholschein, auf dem die Uhrzeit drauf steht.  Du hast das Kleid sehr schnell gebraucht und obwohl es kompliziert war, haben wir es für Freitag angenommen, um dir einen Gefallen zu tun. Wir waren echt noch am arbeiten, als du 30 Minuten zu früh kamst.  Jedenfalls hatte ich dich gebeten , dass Kleid noch mal anzuziehen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Futter zu lang war. Tut mir Leid, dass es so war aber ich habe es ja dann noch entdeckt und wollte es korrigieren. Bis auf 5 cm war das Futter fertig genäht, als die Maschine einen Defekt hatte. Dafür hätte ich noch mal 10 Minuten gebraucht. Das Kleid hätte man, wie ich dir es dann auch gesagt habe, so anziehen können, ohne dass es jemand dies bemerkt hätte. Diese Info und dass du mir das Kleid später noch mal bringen kannst habe ich dir gegeben, weil du so unter Zeitdruck standst und nicht mehr warten wolltest!! Daraus jetzt so einen Vorwurf zu formulieren, finde ich nicht ganz fair, vor allem, weil das komplizierte Kleid in kurzer Zeit ansonsten perfekt an ganz vielen Stellen (wir mussten das gesamte Kleid komplett auftrennen und auseinander nehmen) geändert war. In keiner Weise war es nur halb fertig. Auch das gehört hier als Antwort hin. Sorry, dass du dich so geärgert hast. Gerne würde ich dich als Kundin wieder bei mir begrüßen und ich bin mir sicher, dass du zufrieden bist. Und ich hoffe, dass der Ball trotz allem sehr schön war? Lavinia

0

Ich suche eine günstige änderungsschneiderei in münchen!

Ich suche eine günstige Änderungsschneiderei in München, möglichst nähe Hauptbahnhof oder Sendliger Tor. Ich habe eine Hose die zu groß ist, und ich hätte sie gern zwei größen enger. Wer kann helfen??

...zur Frage

Kunst Hausaufgabe, Mode Kollektion, wie Namen + Slogan finden?

Hey ihr netten Gutfrage.net Leute! Ich bräuchte mal wieder euren hilfreichen Rat. ;-) Diesmal geht es um eine Kunst Hausaufgabe, die ich übers Wochenende fertig bekommen muss, wäre also nett wenn ihr möglichst schnell - also spätestens Sonntag antwortet, weil Montag ist Abgabetermin. Danke an jeden der sich die Zeit dafür nimmt!

Bräuchte kreative Denker, wir müssen eine Mode Kollektion gestalten. Also das ist ein A3 Blatt, wo wir zum Beispiel T-Shirts, Hosen etc. raufkleben müssen, aber so dass es die Leute anspricht. Nur ich bin leider überhaupt nicht kreativ und suche nach eine Überschrift dafür. Meine Klamotten sind alle gruselig und schaurig, sollte also etwas in diese Richtung sein. Außerdem suche ich ein Slogan der die Leute anlocken soll. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie heißt das stillgelegte Freibad in München-Schwabing?

Wie heißt das stillgelegte Freibad in München-Schwabing? Es wurde irgendwann in den 1990er-Jahren von einer großen (Münchner) Bank gekauft und sollte zum Sportplatz umgebaut werden. Dieser Plan wurde jedoch aufgrund einer Bankenfusion (die andere Bank hatte bereits einen Sportplatz) verworfen. Seitdem ist das Bad stillgelegt.

...zur Frage

Was kann man in München(Schwabing) machen?

Hey :D Meine frage ist was man in München (Schwabing glaube ich ?!) in der Freizeit unternehmen kann. Wir fahren auf Klassenfahrt und besuchen die Bavaria-Filmstudios, das KZ Dachau, das Olympiastadion, den Funkturm und fahren in die Therme in Erding. Wir kommen im "Haus International" unter und ich würde gern wissen was man in der nähe einfach erreichen kann. Gibt es da ein Kino ?? Und gute Shoppingmöglichkeiten ? Wir haben auch ein Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?