Kennt ihr Dolby ATMOS. wie findet ihr es?

3 Antworten

Ja Dolby Atmos ist wirklich ein Meilenstein, so wie einst Dolby Surround den Stereo Sound abgelöst hat.

Da es nun weit über 100 Filme mit deutscher Dolby Atmos Tonspur auch auf Blu-ray gibt. Lohnt sich auch der die Investition im Heimkino zu überdenken. Hier gibt es Systemergänzungen bereits ab 100 Euro.

Im Kino rockt das aber auf jeden Fall und der Unterschied ist wirklich hörbar.

Ja Dolby atmos ist ein Hammer Sound. Zoo Palast kino 1 870 Plätze 58 Lautsprecher film die tripute von Panem mockingjay 2 in 3D der Hammer. Genial die Pre-Show vorher mit LED Lichtshow und Wasserspielen.  Leinwand 21, 5 × 8, 5 qm. Sollte schon ein großer Saal sein.

hatte es mir mal zuhause eingerichtet aber nach 2 wochen wieder zurückgebaut, weil es nicht wirklich was gebracht hat zu  vorher 5.2

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik
NebenwirkungTod
Fragesteller

Okey zu Hause ist das auch ned viel mit +2 oder 4 Boxen

NebenwirkungTod
Fragesteller
@miranya

Doch!

Der Sinn von Atmos ist, dass du den Ton überall im Raum rumfliegen lassen kannst. Mit 5.1.2oder 4 geht das noch nicht so schön.

Zu dem brauchst du gute Boxen und Starke Subs

miranya  15.10.2017, 23:10
@NebenwirkungTod

bei atmos werden die zusätzlichen lautsprecher leicht versetzt überkopf an der decke befestigt

oder

es gibt auch atmos lautsprecher die den sound vom boden an die decke abstrahlen (bringt aber so gut wie nix) und dann nach unten reflektiert werden.

und ich habe eine starke 5.2 heimkinoanlage.