Kennt ihr die antwort von diesem rätsel?

4 Antworten

3 ist eigentlich auch falsch.
Es müssten wenn dann schon 5 sein. Seite 7 ist im Normalfall auf der rechten Seite eines aufgeschlagenem Buches (also alle ungeraden Seitenzahlen) das heist Seite 7&8 sind auf einem Blatt, bei allen anderen steht die gerade Zahl an erster Stelle und dann die nächste Seitenzahl wie zum Beispiel bei Seite 100&101. also ist die 100 auf der linken aufgeschlagenen Seite und die 101 auf der Rechten, quasi je ein Blatt. Aber all das wäre nur die Antwort darauf, wieviele BLÄTTER es sind, deine Frage war allerdings wieviele Seiten. Und das sind genau 10 Seiten. An der 7 ist die 8, an der 100 die 99, an der 101 die 102, an der 222 die 221 und an der 223 die 224.
Klugscheißermodus aus

  • Hallo Rose es müssten 5 seiten sein wenn ich mich jetzt nicht irre ? Allerdings ist hier auch die Rede davon das des Kind nur mit dem Buch spielt also könnten es eigentlich auch 0 seiten sein

Die Antwort "3"! ist falsch.

Kleine Nachfrage: sind Seiten oder Blätter gemeint?

Es sind "5" Blätter, da nur die Seiten 7 und 8 aufeinander gedruckt sind.

Die Seiten 100 und 101 sowie 222 und 223 liegen nebeneinander!

Sind aber Seiten gemeint, so lautet die Antwort "10".

Denn neben 7/8 reisst man auch 99/100, 101/102, 221/222 und 223/224 aus.

3 Seiten...da dieser Seitenzahlen direkt hintereinander kommen. Also befinden sie sich auf einer Seite (Vorder/Rückseite)

MichaelisRosa
Fragesteller

Danke haha jetzt fühle ich mich ein wenig dumm

Konfred  02.02.2018, 21:22

:) war auch von mir überrascht, dass ich drauf gekommen bin

Konfred  04.02.2018, 14:13

warum ?!

Selmaaaaaaa  05.02.2018, 22:08

4 oder 5, je nachdem ob Seite 1 auf dem ersten oder zweiten Blatt ist