Kennenlerntag bei ROSSMANN! BiTTE UM RAT!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Stress und keine Medien! Bereite dich darauf vor, in dem du dir zu beiden Fragen etwas überlegst und Stichwörter rausschreibst. Wenn du alles raus geschrieben hast, schaust du dir an, was dir besonders wichtig ist und bläust dir das ein. dann schaust du vor Ort, was und wie es verlangt wird. Geh entspannt und locker, aber selbstbewusst und vorbereitet dahin. sei du selbst! Und viel Erfolg!

Gut, mach ich :) dankeschöön !!

0

Also der Kennenlerntag bei Rossmann ist überhaupt nicht schlimm. Beim Mathetest kommen keine schweren Sachen dran, Aufgaben, die man mit und ohne Taschenrechner rechnen muss. Erstere mal, plus, geteilt, bruchrechnen etc. und letzteres ein paar textaufgaben. bei der vorstellung stellt man sich vor der gesammten truppe vor, man muss kein plakat oder power point machen, man erzählt einfach was über sich. und der letzte teil, naja, da diskuttiert man halt : )

hab das jetzt mal hier gepostet, weil ich nirgendswo im internet irgendwo was hilfreiches dazu gefunden hab und mich das richtig aufgeregt hat! bin nämlich dann unvorbereitet hingegangen und war mehr als aufgeregt! für alle anderen, die auch mal da hin müssen^^

sehr sehr lieb und super von dir :) Du hast mir wirklich seeeeeehr weitergeholfen denn ich habe am kommenden Montag auch so ein Kennenlerntag bei Rossmann in Mannheim und bin mega aufgeregt :) also nochmals vielen Dank!!!!

0

Kannst du mir sagen wie das abgelaufen ist bei dir ? Habe morgen auch ein kennenlerntag ..

Rossmann zu?

Ich frage mich ob Rossmann an Feiertagen zu hat weil auf der Website bei den Öffnungszeiten das (siehe Bild) steht.

...zur Frage

Kann ich Eine Halskette die nicht passt ohne Verpackung zurückgeben?

hallo ich habe mir heute im rossmann ein chocker gekauft also eine enganliegende Halskette aber als ich die Verpackung abgerissen habe und das band um machen wollte fiel mir auf das die kette zu groß ist…..Kann ich den Artikel ohne Verpackung zurück geben? den Kassenzettel habe ich aber noch!

...zur Frage

Kennenlerntag bei Rossmann bin nervös!

Hi,

ich hab am 28.1.14 eine Kennenlerntag als erstes muss ich eine Mathe Test machen und ich hab 2-4 Fragen.

  1. Ich werde eine Präsentation halten ca. 5 min. aber ich weiß nicht ob Plakat oder Power Point.

  2. Was passiert, wenn ich den Mathe Test nicht bestehe hab ich dann noch eine Chance für Vorstellungsgespräch?

  3. Wird bei diesen Präsentation nur die Mitarbeiter oder auch die Mitbewerber gucken.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei rossmann

Wann bekommt man Bescheid? Wer hatte schon mal Gespräch bei rossmann und wie ist es verlaufen?

...zur Frage

Probearbeiten bei Rossmann

Hallo :) Ich habe mich vor ein paar Monaten bei Rossmann um einen Ausbildungsplatz beworben und habe auch schon diesen Kennenlerntag mit dem Mathetest, der Selbstpräsentation usw. hinter mir. Dieser verlief positiv und so habe ich später einen Termin für ein Probearbeiten bekommen welches am nächsten Mittwoch stattfindet. Dazu habe ich nun ein paar Fragen.

  1. Was für Kleidung sollte ich an diesem Tag tragen? Soll ich mich so wie in der Schule anziehen oder etwas schicker, aber so dass es noch für die Arbeit geeignet ist? Welche Kleidung ist für die Arbeit in einem Drogeriemarkt geeignet? Sind T-Shirt und Jeans in Ordnung?

  2. Was für Aufgaben werde ich zu erledigen haben? Die gleichen die ich auch in der Ausbildung machen werde oder, da es ja "nur" ein Probearbeiten ist, ein paar leichtere Aufgaben die auch für Leute ohne Erfahrung geeignet sind? Ich habe nämlich beispielsweise Angst davor dass ich beim Arbeiten an der Kasse versage oder zu dumm dazu bin.

  3. Wird man mir gleich im Anschluss nach dem Arbeiten sagen ob ich die Ausbildungsstelle habe oder wird darüber erst noch beraten und es mir später per Telefon oder Post mitgeteilt?

Tut mir leid wenn ich komische Fragen stelle, aber ich mache mir immer so viele Gedanken. Ich will nichts falsch machen und habe Angst, nicht rechtzeitig einen Ausbildungsplatz zu finden. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :) Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?