Keine Konten oder Gvs gefunden?

4 Antworten

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe Alle Zugangsdaten fürs Onlinebanking erhalten und die PushTAN App freigeschaltet. Trotzdem zeigt er mir die Fehlermeldung an

“keine Konten und GVs gefunden“

und ja ich bin fürs Onlinebanking freigeschaltet. Das Konto ist auch bereits aktiv! Ich hab schon mehrmals dort angerufen um nachzufragen, doch leider ist der zuständige Mitarbeiter nicht zu sprechen. Habe nun 2 mal eine Rückruf bitte anlegen lassen. Aber bisher nichts. Haben Sie eine Lösung fürs Problem erfahren?

Viele liebe Grüße

Steffie

moruku
Fragesteller

Leider noch nicht.

Avpvv  28.12.2021, 21:09

Und habe sie das Problem gelöst

Beim Onlinebanking gibt es jetzt neue Regeln. Man muss sich da mit einem Passwort anmelden. Manchmal bekommt man auch eine TAN zugeschickt,um da irgendwas zu machen, Überweisungen, Umbuchungen, Kontostand angucken. TANS sind Zahlencodes. Wenn du kein Smartphone hast, kannst du das Pech haben, dass du solche TANs nicht empfangen kannst. Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass das bei einfachen Handys manchmal nicht funktioniert.

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Wenn ja würde ich mich freuen wenn du es mir erklären würdest.

moruku
Fragesteller

Leider nicht.

Funktioniert es mittlerweile bei Ihnen?