Keine Freunde mehr wegen "eingestellten Cannabiskonsum"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was willst du denn mit solchen "Freunden" ? da siehst du doch schon was diese Gruppe für intlerante Menschen sind. Such dir neue Freunde, geh raus, verabrede dich oder tritt in einen Sportclub ein aber halte dich von diesen Typen fern und glaube mir, früher oder später werden die alle aufhören und sich wieder um dich scharren. die sind einfach noch nciht so reif wie du im Kopf.....ich gratulier dir!

Neue Freunde suchen. Also ab in den nächsten Sportverein etc. Dazu braucht man kein überbordendes Selbstbewusstsein. Und Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung von dem Zeug die Finger zu lassen.

Opeth23423
Fragesteller

Danke für den Tipp aber meine Frage hast du dir nicht ganz durchgelesen oder?

Dummie42  07.12.2013, 19:34
@Opeth23423

Doch, habe ich. Ich war früher auch extremst schüchtern. Trotzdem habe ich es damals geschafft mich in einem Sportverein anzumelden.

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und weis genau wovon du redest.

Bei mir ist eine ähnliche Situation, allerdings musste ich es auf einen härten weg erst begreifen, dass Kiffen nichts für mich bringt.

Es ist jetzt schwer für dich normalen Leuten anzuschließen, weil du eine ganz andere Mentalität gewohnt bist. Ihr seid mit einander groß geworden, habt euch einen eigenen Slang aufgebaut, Humor , Weltvorstellung und so weiter.

Und jetzt wo du nüchtern und klar bist, ist dir bewusst geworden ( was du zum teil erwähntest) , dass du so nicht wirklich auf "normale Menschen " tretten kannst. Deswegen kehrst du ihn dich ein und bist verunsichert , weil du ganz einfach so ein Umgang nicht gewohnt bist. Glaub mir, es geht mit der Zeit vorbei- du musst halt an dich arbeite und dran bleiben

Es braucht eine Zeit bist du deine Selbstwahrnehmung deiner neuen Realität anpasst. Deine Kifferfreunde, hast du ja bereits richtig eingeschätzt. Zeige Ihnen die kalter Schulter aber ein warmes Herz, verabschiede dich und lass sie wissen, sie können im klaren Kopf zu dir kommen.

Es ist viel wichtiger das du jetzt stabil bleibst und richtig im Leben an kommst. Dann kannst du zurückgehen und schauen wen du mit ziehen kannst.

Du selbst musst jetzt dein Weg gehen, und glaub mir, du hast die richtige Spur gewählt.

VF999  01.06.2014, 16:23

Und das mit den neuen Freundschaften wird schon ganz allein kommen. Wie es damals halt auch mit den Kifferfreunden war.

Aber da du jetzt eine andere Persönlichkeit geworden bist, wirst du auch ander Persönlichkeiten anziehen

Vergess solche Freunde, die braucht keiner und werden bald TIEF fallen!