Kein Videoanruf über WhatsApp möglich?

3 Antworten

Damit der Videoanruf funktioniert, müssen sich die Smartphones von beiden Gesprächsteilnehmer im UMTS oder LTE Netz befinden. Das langsame GSM Netz reicht nicht aus. Das Netz muss dann natürlich auch lokal vorhanden sein. In Dörfern gibt es oft Probleme damit.

Und am besten immer Neustart: Oftmals löst bereits der Neustart Ihres Smartphones das Problem. Für den Fall, dass sich die App aufgehangen hat, schalten Sie das Gerät ein und aus und versuchen dann erneut anzurufen.

Wie gesagt Internetverbindung: WhatsApp benötigt eine Verbindung zum Internet.

Wenn das alles nicht klappt dann am besten den Kundenservice anrufen

mn2022
Fragesteller

Okay danke

Telegram ist die Zukunft

Habe das gleiche Problem.. Ich bin ratlos