Kein Signal (sat-antenne)?

1 Antwort

Hallo, tja das war ein typischer weiblicher Versuch aber nein mit leicht oder fest drehen hatte das Problem nichts zu tun.

Telefunken scheint mir sowieso eine billige Firma zu sein.

Aber ich würde noch einen Versuch starten, einen anderen SAT Receiver anzuschließen um auszuprobieren ob Signal vorhanden ist.

Ansonsten würde ich das SAT Kabel direkt an den TV anschließen.

Übrigens diese Erfahrung habe ich so ähnlich erlebt.

Ich habe mir dutzende SAT Receiver kaufen müssen und wieder zurück bringen weil ich kein Signal hatte aber am ersten Receiver war alles okay, jedoch wollte ich den nicht.

VG Damian 😊

Aisak09
Fragesteller

Hallo. Dankeschön. Ich habe direkt in die Antennenbuechse das Antennenstück reingedreht. Wie bei dem alten TV. Hast du andere Idee?

Oder habe ich dich nicht richtig verstanden?

Homer80  06.03.2023, 21:40
@Aisak09

Hm?? Das verwirrt mich jetzt leider, die Antennenbuechse das Antennenstück reingedreht? 🤷🏻‍♂️

Aisak09
Fragesteller
@Homer80

Ja. Die SAT ist zum Reinschrauben. Kabel zum reinstecken (hatte in der Wohnung). Im Haus habe SAT.

Das gleiche Prozedere hat doch davor und im alten TV funktioniert.

Das Komische ist, für 1 Sek zeigt der Fernseher den vollen Empfang. Danach verschwindet.

Homer80  06.03.2023, 22:43
@Aisak09

Naja dann würde ich an den TV das SAT Kabel anschließen falls es einen Anschluss hat, ansonsten bleibt nur noch ein TV Techniker. Falls er sagt dass es am TV liegt dann kann man den vergessen.