Kein Praktikums platz noch 1 woche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke, beim Arzt (Hausarzt, Zahnarzt, Tierarzt, ...irgendwelchen anderen Fachärtzen vor Ort), im Supermarkt, in einem Bekleidungsgeschäft, in der Gärtnerei, im Baumarkt, im Kindergarten oder Hort, in der Grundschule, bei der Bank, in einer Anwaltskanzlei, bei einem Tischler, Töpferer, in einer Schneiderei, in der Fahrschule, bei der Polizei, im Krankenhaus, bei der örtlichen Zeitung, in einem Copy-Shop, beim Bäcker, ....

Danke ich hab jetzt ein Praktikums platz bei einem bäcker

1

Sowas weiß man früh genug. Wer erst zwei Wochen vorm Praktikumsbeginn in die Hufe kommt, hat selber Schuld wenn die meisten Plätze schon vergeben sind, bzw den Firmen das zu kurzfristig ist.

Überall anrufen, sei es eine Bäckerei, Restaurant, Bank usw. Also Nummern heraussuchen und dann geht es los. Du musst jetzt alles nehmen.

Für eine kritische Auswahl fehlt dir nun wirklich die Zeit - du solltest nehmen, was du kriegen kannst. Telefonbuch aufschlagen und telefonieren; mehr bleibt dir jetzt nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?