Keepass Auto-Type-Sequenz, wenn Passwort auf nächster Seite abgefragt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
{USERNAME}{TAB}{DELAY 1250}{PASSWORD}{ENTER}

Ändere die Type Sequenz folgendermaßen ab, dann sollte es gehen,der delay ist etwas höher.

{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{PASSWORD}{ENTER}

Janitschka
Fragesteller

Danke, war ein Versuch wert. Funktioniert aber leider auch nicht. Der Curser ist nicht in dem Passwort-Feld und das Passwort wird nicht eingetippt... Aktuell habe ich mir so geholfen, dass ich nach {USERNAME}{ENTER} so häufig {TAB} gesetzt habe, bis er auf der Folgeseite in die Passwort-Zeile springt und dann {PASSWORD}{ENTER} ergänzt. Aber Sinn der Sache ist das sicherlich nicht...

Sparrow75  28.02.2024, 23:08
@Janitschka

Das wäre aber jetzt auch meine Idee gewesen, sprich die Sequenz

{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{PASSWORD}{ENTER}

so abzuändern und nach dem Delay eben soviele {TAB} zu setzen, bis es passt.

zb dann

{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{TAB}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}

Ich musste die Autosequenz bei mir ebenfalls öfters so anpassen, bis es eben passt. :)

Janitschka
Fragesteller
@Sparrow75

Dann mach ich's doch so. Ich hatte gehofft, es gibt eine "automatisierte" Lösung. Aber wichtig ist, dass es am Ende klappt. Danke