Kaufsucht bei spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich nur auf Spiele konzetieren wo du Geld ausgeben willst die für immer halten. Z. B ps4 Spiele oder was auch immer die man irgendwann durch hat wenn story durch ist dafür geld ausgeben ist auch scheise. Wenn du Geld ausgeben willst mach nur für Segen also für nen Monat dmsit du jeden Tag so Währung bekommst sonst gibst du umsonst Geld aus. Du solltest dein Geld lieber spaaren für deine Zukunft bzw eine Wohnung. Es ist okay was für Spiele zu kaufen aber wenn das kein Segen ist oder du immer wieder von gleichen Spiel was anderes willst musst du aufhören den dann ist das geld von wem du es hast komplett umsonst. Als ob du umsonst gearbeitet hast wenn du das nicht willst hör damit auf.

Wende dich an eine Suchtberatungsstelle oder einen Arzt.

Bei deiner Bank jene Unternehmen sperren lassen, dann werden solche Abbuchungen auch nicht mehr genehmigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!