Kauf dich glücklich, Meinung?

3 Antworten

Die Menschen kaufen keine Produkte – sondern Emotionen. Daher stimmt der Slogan und suggeriert nichts falsches. Ich sehe hier allerdings das ethische Risiko Menschen anzusprechen, die sich in einem emotionalen Tiefpunkt befinden und eine Affinität zur Kaufsucht haben. Das gefällt mir an diesem Slogan überhaupt nicht. Man sollte eher auf den Mehrwert des Produktes / der Dienstleistung eingehen, auch dadurch werden positive Emotionen geweckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich ganz furchtbar! Als ob man Glück kaufen könnte. Aber hey, so funktioniert Kapitalismus halt - rede den Menschen ein Bedürfnis so lange ein, bis sie nicht mehr anders können, als es gegen Geld zu erfüllen, um noch ein paar Milliönchen mehr zu scheffeln. Anstand? Gewissen? Gesellschaftliche Verantwortung? Pff, bringt kein Geld, braucht niemand...

Glücklich sein kann man nicht kaufen.