Katzenbrett und Katzenminze

4 Antworten

Hihi, man kann eine Katze eben zu nichts zwingen!

Katzenminze liegt meistens bei Katzenmöbeln aus China bei, damit mit dem Duft die Giftstoffe überlagert werden. Da will man die Katze austricksen.

es gibt flüssige katzenminze, die könntest du draufsprühen. im säckchen einfach zentral anbringen, damit sie damit spielt. aber nicht alle katzen reagieren gleich intensiv! wenn man die minze durch den beutel bricht, riecht sie intensiver.

Flüssige Katzenminze hört sich gut an, werde ich mal probieren

0

versuchen die minze an dem kratzbrett zu verteilen, das was davon hängen bleibt, oder in einen kleinen stuffbeutel und daran aufhängen...

Habs versucht, interessiert die Mieze überhaupt nicht, im Moment zerfelddert sie eine Packung Taschentücher ist viel spannender. Ich werde es mal mit Baldiran versuchen - trotzdem Danke

0
@teppichhai

ja, nicht jede katze reagiert auf katzenminze... ich hab meine katzen daran gebracht, indem ich selber an dem kratzbrett gekratzt habe.., bis sie irgehndwann mitgemacht haben, dann immer wieder streicheln, belohnen... so geht das auch, dauert aber länger

0

Erfahrungen mit Katzenminze?

Hey ich habe heute und gestern Katzenminze geraucht und bemerke langsam eine Wirkung,wenn ich es rauche ...

...zur Frage

Katze kratzt nicht an Kratzbaum?

Hallo,

Unser Kater, jetzt 5 Jahre und etwa seit 3 Monaten bei uns, kratzt nicht an seinem Kratzbaum.
Wir haben Katzenminze dran gesprüht. Interessiert ihn nicht.
Baldrian ebenfalls keine Reaktion.
Alle möglichen Tipps aus dem Internet schon ausprobiert...
Er schärf seine Krallen aber an unserem Teppich und zieht dauernd die Flusen raus... also haben wir bald eher einen Lochteppich.

Jemand noch ne Idee wie ich ihn an den Kratzbaum bekomme?

LG
Schlaubi95

...zur Frage

Kann man Katzenminze auch schniefen?

Dass man Katzenminze rauchen oder als Tee trinken kann, ist ja "bekannt". Aber kann man das Zeug auch schniefen? Danke;)

...zur Frage

Katze neu eingezoge habe ein paar Fragen

Hallo :) Ich habe seit dem 31.10.2009 meine erste Mieze Zuhause, letztes Jahr kam meine kleine Mieze am 30.07 zur Welt. Nun haben wir nach langen überlegen noch eine Katze aus den Tierheim geholt sie ist ebenfalls 4 Jahre alt wie unsere erste. Das es die ersten Wochen streit gibt ist klar. Ich habe aber nun mehrfach gelesen das man alle Katzen Baden soll, oder ggf mit Katzenminze einreiben (damit sich alle besser riechen können) denkt ihr das es klappt? oder soll ich Lieber abwarten? Ist es ungesund für die Miezen? Kann man es Testen oder nicht? Bin da etwas vorsichtig danke für eure Antworten

...zur Frage

Katzenminze berauscht?

Wenn eine Katze Katzenminze einatmet, für Wielange ist sie dann im "rauschzustand" und welche Auswirkungen hat das?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?