Katze potenziell angefahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee da wirst du nichts machen können die wird sich irgendwo versteckt haben und vielleicht schon tot sein.

KOne98438 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:47

Ihr versteht mich falsch. Es gibt keine Spur von der Katze. Weder haben wir sie direkt finden können, noch gibt es Anzeichen von Blut. Es gab auch "nur" einen Knall und ich bin ganz sicher nicht über sie rübergefahren. Aber danke trotzdem für eure Antworten!

Falls das in Zukunft irgendwer lesen sollte: Ich habe jetzt bei der Polizei angerufen und den Unfall geschildert. Die haben meine Daten aufgenommen, für den Fall, dass sich der Besitzer melden sollte. Der Herr am Telefon meinte aber auch, dass das alles ist, was man machen kann; höchstens am nächsten Tag im Hellen nochmal nach der Katze zu suchen. Und dass das verdammt zähe Tiere sind, die so etwas auch gut und gerne mal überleben können und man die Katze deswegen nicht auffinden konnte.

Vor so etwas habe ich als Autofahrerin immer Angst. Zum Glück ist es mir bisher noch nicht passiert. Ich hoffe, ihr findet die Katze und könnt ihr helfen. Katzen ziehen sich gern zurück, wenn sie verletzt sind.

Ich weiß es nicht so genau, nimm am besten die Katze und wickel es in einen Tuch oder in deine Jacke um. Bringe sie dann zum Tierarzt.

Aber ich bin mir leider nur halb so sicher - sie könnte auch Krankheiten haben.

VLG Drachennase ✨ 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

Auch wenns hart klingt. Am Besten, du hast die Katze voll erwischt und sie ist danach bald verreckt. Also keine Tierquälerei.