Kastenrückwand löst sich immer aus den Falzrillen, daher ist mein Kasten sehr instabil. Bitte Hilfe

1 Antwort

Fragt sich warum die Rückwand rausfällt. Ist die Sockelplatte bei der Montage nicht ausgerichtet worden, sprich steht der Schrank somit nicht gerade? Einfach mal die Wasserwaage zur Hand nehmen und prüfen. Falls der Schrank doch gerade steht kann man die Rückwand mit kleinen Nägeln zur Not fixieren. Hierzu den Nagel leicht schräg von der Rückwand aus in die Seitenteile des Schrankes schlagen. Nur aufpassen, das der Winkel stimmt und die Nägel nicht zu lang sind, sonst schauen dir plötzlich die Nägel an der Seite raus und das Dekor oder Furnier platzt ab.