Kassendifferenz war zu hoch?

4 Antworten

Es kann mal passieren dass beim Schein herausgeben, dass ein zweiter Schein drunter lag. Du solltest dafür nicht angeschissen werden, kann jedem passieren, solange es nicht nochmal passiert.

anonxymn
Fragesteller

Ja das mit den Schein hat mir eine Kollegin auch gesagt, dass es mal passieren kann. Ich hoffe das ich so eine hohe Kassendifferenz nicht mehr haben werde. Ich hatte davor immer so plus 2-3€ und einmal 3€ minus und dann das jetzt.

Kasse immer im Plus ist genau schlecht wie im Minus. Und bedeutet du machst Fehler. Und wie es scheint auch regelmäßig. Darüber würde ich mir an deiner Stelle viel mehr Gedanken machen als einmal zu wenig.

Die Kasse sollte am Ende der Schicht stimmen, im Sinne von 0.

Denn ob in eine oder die andere Richtung stimmt sie einfach nicht.

Wenn deinChef das bisher akzeptiert hat, sollte er über diesen Fehler wohl auch hinwegsehen.

Ganz ruhig! Erstmal Plus ist im Einzelhandel immer schlimmer als Minus, denn das bedeutet du hättest die Kunden „beschissen“. Zweitens ab 10 Euro muss es gemeldet werden ist aber NICHT schlimm, bei einem Mal wird keiner was sagen! Erst ab dem dritten Mal in kurzer Zeit KÖNNTE es eine Abmahnung geben, bedeutet noch lange nicht dass du deinen Job los bist. Pass beim nächsten mal auf und gut ist. Wenn dich der Filialleiter nicht darauf anspricht, dann lass es einfach. Das erste mal ist mir das damals an meinem Geburtstag passiert, der Chef hat nur gelacht und meinte bestimmt die Aufregung. Das mit den Arbeitszeiten werden die bestimmt verstehen, dafür wirst du nicht gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonxymn
Fragesteller

Ich hoffe das alles gut ausgeht, ich komme mit den Arbeitszeiten nur später beim Chef an, zwei Tage vorher eben. Ich kann an den Tagen schon arbeiten so ist das nicht, nur weiß ich nicht ob ich es auch um die Zeit immer kann.

Wenn dein Chef im Urlaub ist, muss es einen Stellvertreter geben. Wende dich an den.