Kartesische Produkt, Mengensysteme, unendlich viele Mengen?

1 Antwort

Links von dem gleich steht das Karthesische Produkt der Xi (das Karthesische produkz stellt man ja auch mit dem Produktzeichen dar)

Rechts ist die Menge der Funktionen, die Jedem Index i aus I ein Element aus X_i zuordnet.

Das ist einfach die Verallgemeinerung vom Karthesischen Produkt, sodass man es auch für Indexmengen nutzen kann, die zum Beispiel unendlich oder sogar überabzählbar unendlich sind.