Karikatur interpretation?

1 Antwort

Hmm...also eigentlich ist es ganz einfach: Der Fuchs stellt den Preis dar. Wahrscheinlich waren die Preise zur der Zeit (ich geh mal davon aus, dass diese Karikatur aus dem Geschichtsunterricht ist und dementsprechend halt irgendwas mit Geschichte, Vergangenheit usw. zu tun hat) ziemlich hoch waren. Der Hase stellt den Lohn dar. Der Hase wird vom Fuchs gejagt, sprich: Die Preise sind zu hoch im Vergleich zum Lohn. Somit wird das, was man gerade verdient hat (Hase=Lohn) gleich wieder von den Preisen (Fuchs=Preis) gejagt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :3 (Bitte beachte, dass das meine Interpretation ist und ich die Antwort nicht kenne).

prenzkaul  24.08.2023, 09:46

Ich kenne die Karikatur mit dem Satz „Grausam, wie der Hase den armen Fuchs hetzt!“ darunter, somit bedeutet es wohl doch nochmal mehr.