Karfreitag? Geschäfte offen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Na ja wenn der Feiertag gelockert werden soll, wie einige user es wollen dann aber für ALLE. Auch für unsere hart arbeitenden Büro hengste und nicht nur für den Einzelhandel!  Wie wäre es denn z.B. wenn alle mal frei hätten.  Gastronomen, pflegekräfte. Uns fragt auch niemand ob wir nicht Weihnachten lieber bei unserer Familie wären ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Feiertag, die Tankstellen haben offen und am Bahnhof die Geschäfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich haben die Geschäfte geschlossen aber da gibt es auch immer wieder Ausnahmen z.B. Geschäfte in Bahnhöfen können, müssen aber nicht offen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich glaube das die Geschäfte zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das kann ja nur von Leuten kommen,die entweder arbeitslos sind oder im Büro hängen von Mo-Fr....

"karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen..."

auch wir aus dem Einzelhandel hätten gerne mal frei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninassica
29.03.2013, 13:07

Ja und die Gastronomie hätte auch mal gerne frei, aber das interessiert ja an dem Tag auch keinen :-)

0
Kommentar von florianfehres
30.03.2013, 01:34

naja ich als arbeitsloser sage nur eins.... dass muss einer sein wo in büro arbeitet. Grund: ich als arbeitsloser möchte etwas unternehmen.... würde ich arbeiten... würde ich mich auf solch einen tag mal freuen fertig aus .....>

0

wie alle rumheulen, wer denkt an Notärzte, Pflegekräfte, Gastronomen, Tankstellen etc, die haben praktisch auch keine Feiertage.. weg mit dem Ladenschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karfreitag ist ein Feiertag! Alle Geschäfte sind geschlossen, nur an Tankstellen bekommst Du etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Karfreitag ein weltweiter Feiertag ist,stimmt natürlich nicht. Schließlich bezieht sich der Tag auf Jesus Christus und wird natürlich nicht in buddhistischen Ländern gefeiert. In allen christlichen Regionen aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BravoHelp33
03.04.2015, 08:44

So ein Blödsinn! Und ich wiederhole Österreich = christliches Land für alle noch einmal zu mitschreiben WIR HABEN KEINEN FEIERTAG!

1

Feiertag in ganz Deutschland.
Allgemeinbildung. Auch mit fast 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschäfte haben geschlossen.Das ist ein Feiertag,wie zB Ostermontag:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?