Kapsler zum Öffnen von Sahnekapseln

1 Antwort

Du suchst einen nachfüllbaren Sahnespender/Sahnebereiter. Das ist ein normaler Haushaltsgegenstand. Von Lachgas rate ich allerdings ab. Das Zeug ist nicht ohne und der Turn dauert nicht sehr lang. Wenn du es trotzdem machst, achte darauf, dass auf den Kartuschen wirklich N2O steht, wenn ein anderes Treibgas verwendet wird erstickst du recht schnell. Dass du Luftballons brauchst, dürfte klar sein, ansonsten besteht die Gefahr von Erfrierungen der Atemwege.

toeby
Beitragsersteller

von diesen sahnespendern hab ich auch gehört, aber es gibt noch sowas in kleinformat was die dinger wirklich nur öffnet. mit dem baloon wusste ich, aber danke für die info.

mit dem co2 hab ich auch gehört - ist gefährlich

´weist aber nicht wo ich so ein kleines herbekomme. cih zeig dir mal n link von ner seite die für mich halt nicht sehr vielversprechend wirkt.

https://ssl.kundenserver.de/s212358311.e-shop.info/shop/article30/Kapsel-O-Mat-Delight.html?sessid=pt1dpZk5PgDnPOURgkSBx3uUIZuRoeGqaq5s1plBmOANpm6XfgmNSXCqEK8bzcC3&shopparam=cid%3D1%26aid%3D30%26

Laxtis  01.09.2011, 21:27
@toeby

So ein Teil wirst du wohl nur bei entsprechenden (Internet-)Händlern finden, immerhin sind diese Kapseln nicht dazu gedacht, sondern werden zweckentfremdet. Mit etwas Glück bekommst du so ein Ding vielleicht in einem Headshop, allerdings scheint mir es selbst dafür zu exotisch. Bleibt nur die Bestellung bei so einem Laden oder der Griff zum Sahnebereiter.