Kannman den neuen SAO Film gucken ohne die Serie vorher zu gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die beiden »Sword Art Online: Progressive« Spin-off Filme »Aria of a Starless Night« (Film 1) und »Scherzo of Deep Night« (Film 2) meinst, ja die kann man auch ohne Vorwissen aus der Hauptreihe gucken.

Die Progressive Reihe ist eine Neuinterpretation des ersten Story Arcs der Hauptreihe. Die Handlung beginnt hier also auch am Anfang, so dass man es ohne Vorwissen verstehen kann.
Anders als in der Hauptreihe wird die Story eher aus der Perspektive vom Charakter Asuna erzählt und es wird mehr auf die Ereignisse eingegangen.

Jein. Ich vermute es geht um Progressive und nicht OS.

Für diesen Fall sollte man vielleicht die erste hälfte von SAO also den Aincrad arc, gesehen haben, da Progressive auch im Aincrad arc spielt nur halt aus der Sicht von Asuna. Dies gilt sowohl für Aria als auch Scherzo.

Solltest du OS meinen. Dann sollte man den rest schon geschaut haben oder zumindest eine art zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Sonst wird man bei manchen Punkten vielleicht ein bisschen verwirrt sein. Aincrad sollte aber auch hierfür auf jeden Fall beendet sein