Kannen/Tassen am Zaun?

3 Antworten

Genau, er will sich vor dem gefährlichen Scherbenfluch schützen. Ironie off. Google mal nach dem Begriff „Dekoration“ oder auch „schön ist was gefällt“.

ich stülpe mir an Wintertagen immer wollene Überzieher und Lederetuis über die Füße, um dem bösen Fluch der Nässe und Erfrierung zu entgehen.

wenn er die Tassen am Zaun hat, heißt das, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Zoeeaylen
Fragesteller

😂😂😂👍

Es kann sein, dass er damit verhindern will, dass von oben Wasser in die Pfähle eindringt, was diese mit der Zeit faulen ließe. Ich habe auf manchen Pfosten auch schon übergestülpte Konservendosen gesehen