Kann TikTok mich dumm machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses "Fastfood-SocialMedia" auf jeden Fall die kognitiven Fähigkeiten beeinflusst. Ich habe zwei Nichten (10 und 8 Jahre alt) und bei beiden bemerke ich eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne (5-10 Sekunden) und eine absolute Handysucht.

Ich habe den Eindruck sowas wie TikTok, Instagram-Reels, o.Ä. trainieren das Gehirn regelrecht dazu...

Besonders schlimm ist es, wenn diese "Fastfood-Inhalte" auch kein Wissen vermitteln sondern stumpfsinnig sind (was meistens der Fall ist...)

Also ja, polemisch ausgedrückt, löscht TikTok Hirnzellen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung