Kann Steam ein Spiel, was schon auf dem PC ist, erkennen?

1 Antwort

Du kannst bei steam auf spiel hinzufügen klicken, links unten in der Ecke müsste das sein, und da dann auf fremdes Spiel hinzufügen (wenn ich mich recht erinnere).
Dann müsstest du nur das Spiel deiner Wahl auswählen und kannst es dann über steam starten.

Thor150208  27.05.2023, 21:22

Ja, aber ich glaube das geht nur mit Spielen, die Steam auch im Shop anbietet. Oder?

Staubigesbuch  27.05.2023, 21:32
@Thor150208

Ich meine das müsste auch mit Spielen gehen, die nicht im Shop sind, bin mir hierbei aber nicht sicher

MagnusFel
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Also, ich habe jetzt das jeweilige Spiel hinzugefügt aber das wird nur wie eine Verknüpfung behandelt (der eigentliche Sinn ist, dass ich auf Steam die Spielzeit sehe). Somit kann ich es als Verknüpfung starten, allerdings ohne, dass es auf Steam jegliche Informationen gibt.

Kann man das ändern?