Kann sie mein online status sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du eingestellt hast.

Habe nur meine Kontakte eingestellt, aber die Person hat meine Nummer nicht.

@Undercover71

Wenn Ihr noch nicht geschrieben habt, dann sieht die Person auch nichts.

@KxPxx

Bist du sicher? Soweit ich die Erklärungen bisher verstanden habe, bezieht sich die Einstellung auf alle Kontakte, die auf dem eigenen Handy hinterlegt sind; und da ist die betreffende Nummer ja gespeichert:

Ich aber ihre in Kontakte gespeichert habe.

Es kommt mMn nicht darauf an, was die betreffende Person für Nummern gespeichert hat, sondern was du selbst (der die Einstellungen vorgenommen hat), auf dem Handy gespeichert hat.

@AncheCameo

Ja das stimmt schon, aber er hat ja geschrieben dass die betreffende Person seine Nummer nicht hat? Also wie soll sie dann etwas von Ihm sehen können? Es sei denn, er weiß es nicht oder sie hatten mal Kontakt und sie hatte seine Nummer/Chat nicht gelöscht, dann sieht sie alles, ja.

@KxPxx

Stimmt, streng genommen hast du recht: wer die Telefonnummer nicht weiß, kann auch nichts sehen. Aber so etwas kann sich ja schnell ändern (z. B. über eine dritte Person, die sich vielleicht gar nichts dabei denkt, die Nummer weiterzugeben).

Wenn du eingestellt hast, dass deine Kontakte den Online-Status sehen können, dann können alle Kontakte, die du gespeichert hast, den Online-Status sehen.

Die Person, um die es geht, hast du in den Kontakten ja abgespeichert, also: Ja, in diesem Fall kann sie den Online-Status sehen.

Gar nichts. Wenn ihr noch nicht geschrieben habt wirst du ihr nicht angezeigt.