Kann sich ein über 18 jähriger als Tribut melden?

2 Antworten

Über 18 nicht. Aber solange sie 18 sind dürfen sie sich anmelden aber sobald man 19 ist, ist man zu "alt". Denn sie wollen die Bewohner der Distrikte bestrafen indem sie ihnen die Kinder nehmen und sobald sie Erwachsen sind, sind sie erstmal uninteressant und sollen selber Kinder bekommen die man ihnen dann durch die Ernte und den Hungerspiele wegnehmen kann.

HerEli 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 06:39

Mir ist aber neulich beim Guckrn von Catching Fire etwas aufgefallen: Max hat sich damals freiwillig gemeldet für ein sehr junges Mädchen. Und Max war da Auf jeden Fall über 18. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich die Frage gestellt habe

ScarletWitch1  10.03.2025, 12:20
@HerEli

In Catching Fire sind so gut wie alle Tribute über 18. Für die Jubiläen gibt es immer Ausnahmen zu den Standard Spiele. Und da in diesem 75. Jubiläum die Sieger der vergangenen Hungerspiele antreten mussten wurde die Altersgrenze aufgehoben.

ScarletWitch1  10.03.2025, 12:25
@HerEli

Annie war da Anfang 20, Mags hatte sich freiwillig gemeldet, weil Annie geistig nicht stabil ist und sie sie beschützen wollte und, weil sie ein sehr gutes Herz hatte.

Nein. Katniss stellt klar, dass man sich nicht mehr freiwillig melden kann, wenn man über 18 ist. Ich glaube, sie erwähnt es in "Catching Fire", aber es könnte auch "Die Tribute von Panem" sein. Ich lese gerade "Catching Fire" und habe gerade "Die Tribute von Panem" gelesen, und die beiden verschmelzen.

ScarletWitch1  08.03.2025, 19:35

Bis 18 muss/kann man noch mitmachen aber zum letzten Mal, danach ist man zu "alt" für die Hungerspiele. Gale war im ersten Film/Buch 18 und sein Name war zum letzten Mal in der Lostrommel.

HerEli 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:28

Ich meine nämlich im Film wird gesagt, dass die Karrieros an eine Sonderakademie gehen und dort bis sie 18 sind trainieren. Danach melden sie sich freiwillig