Kann sich die linie verschoben haben ist er doch positiv habe 2 tests gemacht beim 2. Kam dieser 2.strich sofort nur ein wenig weiter weg?

2 Antworten

Hey, liebe mareike,

da machst du ja gerade was mit - tut mir ehrlich leid, dass es dich so plagt. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt einfach nur Klarheit möchtest.

Die Tests, die du gepostet hast sind negativ, so wie ich das sehe. Es könnte aber tatsächlich noch zu früh gewesen sein und die Ergebnisse sind daher nicht ganz sicher.

Verlässlich ist ein Test nämlich erst 18-20 Tage nach der möglichen Befruchtung.

Habt ihr seit dem 12. Zyklustag noch einmal Sex gehabt? Falls nicht kannst du das Datum vom 12. Zyklustag nehmen und noch 20 Tage dazuzählen. Das ist dann das Datum, an dem du mit einem Test ein sicheres Ergebnis bekommst.

Wenn deine Tage eigentlich in 4 Tagen einsetzen sollten, kannst du natürlich auch einfach noch so lange abwarten. Durch den Stress gerade könnte sich der Beginn deiner Tage diesmal allerdings ein bisschen nach hinten verschieben. Falls das so sein sollte, keine Sorge: es heißt also nicht sofort, dass du schwanger bist. Wenn deine Tage später kommen sollten, ist es nicht ungewöhnlich, auch wenn du normalerweise einen 26 Tage Zyklus hast.

Wie wäre eine Schwangerschaft denn überhaupt für dich? Und hast du sonst jemanden, mit dem du über deine Gedenken sprechen kannst?

Ich wünsch dir trotz allem ein möglichst gutes Wochenende. Melde dich gerne wieder

Hi Mareike, wie geht es dir? Gibt es schon etwas Neues? Ich hoffe, dass du ganz bald Klarheit hast!