Kann sich der Iq im Laufe des lebens verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IQ verändert sich andauernd. Er ist ein Schnappschuss zum Zeitpunkt der Testung.

Wer da nicht in Form ist, schneidet schlechter ab.

Man kann speziell IQ-Tests trainieren -- das führt zu einem falschen, aber hübschen Ergebnis.

Man kann sein Gehirn mit Lernstoff trainieren, dann steigt der IQ.

Bist du dabei deine Abiturprüfungen zu beenden oder in welcher Stufe bist du ? Versuche auch mein Glück mit meiner Matura obwohl ich ja nur einen IQ von 90-100 habe D: Solange du keine komplett schlechten Noten schreibst zieh dein Ding durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaunzer  17.09.2020, 18:48

dein iq is durchschnitt, was daran schlecht?

gotstabbed
Fragesteller

Ich fange gerade erst an; bin in der 11. Klasse. Von den vorherigen schulischen Noten, war alles insgesamt sehr gut bis gut. Ausgenommen in Mathe, da habe ich lebenslang schon eine 5 stehen.

Ja Danke, aber was ist wenn der iq schon ein Anzeichen dafür ist das man das Abi erst gar nicht versuchen braucht?

Dir kann ich nur eines sagen, wer im Durchschnitt liegt, kann wahrscheinlich auch bedenkenlos alle Anforderungen gerecht werden. Du brauchst lediglich den Glauben an dir selbst und Disziplin zum lernen.