Kann O² alles sehen, was ich in mein Handy mache?

3 Antworten

Nein,

  • Was Ihr Provider allerdings sieht (und 6 Monate speichern muss), sind Ihre Einwahlen ins Internet und auch die Tatsache, wann und wie oft Sie mit wem in Kontakt waren.
  • Zur Beruhigung: Die Daten werden nicht genauer betrachtet, solange keine Straftat oder vermutete Straftat begangen wurde.
  • Ganz anonym sind Sie aber trotzdem nicht. Auf besuchten Seiten hinterlassen Sie mit Ihrer IP-Adresse Ihre Fußspuren. Mit diesen Daten kann jeder leicht ermitteln, in welcher groben Region Sie sich einwählen, aber nicht, wo Sie wohnen. Auch hier gilt die Ausnahme: Bei einer vermuteten Straftat kann die Polizei über Ihre IP-Adresse vom Provider erfahren, wer genau sich dahinter verbirgt.

https://www.helpster.de/sieht-mein-internetanbieter-auf-welchen-seiten-ich-war_171003

Hey du.

Nein, das stimmt nicht. Ich bin auch bei o2 und habe dort auch mein Handy gekauft sowie mein Handyvertrag. O2 darf das laut RGBS NICHT. O2 kann nix machen ohne deine Einwilligung, und deinen Standort haben sie auch nicht außer du teilest ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN

das ist gegen das Datenschutz gesetzt das darf O2 nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Gold2023  09.06.2023, 00:02

Das was o2 Weiss ist

,,bestimmte Informationen über die Nutzung ihrer Dienste zu verfolgen. Dies kann beispielsweise die Verbindungsdauer, den Datentransfer oder die Anrufhistorie umfassen“