kann nicht schießen (fußball)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung macht den Meister - wenn man hunderte oder tausende Mal einen Ball auf ein Ziel schießt, weiß man irgendwann, was passiert, wenn man den Ball so oder so trifft.

Am besten fängst du mit einem einfachen flachen Pass an, den du mit der Innenseite deines starken Fußes spielst. Mit der Zeit erlangst du ein besseres Gefühl, sodass du genau einschätzen kannst, wie stark der Pass sein muss, damit er über 5, 10 oder 20 Meter punktgenau ankommt.

Triffst du den Ball weiter unten als beim Flachpass, steigt er - auch das kann man trainieren. Schon bist du in der Lage, hohe Bälle und Flanken zu schlagen. Wenn dann auch noch die entsprechende Kraft dazukommt, sind auch weite hohe Bälle und sogar Schüsse möglich. In erster Linie ist aber Technik wichtig und weniger die Kraft.

Im Optimalfall trainierst du mit einem Freund oder Kollegen, dann macht ihr beide große Fortschritte. Nach intensivem Training wird das Fußgelenk beweglicher, sodass man die eigene Schusstechnik deutlich verbessern kann. Viel Spaß und Erfolg! ;-)

BIn zwar ein mädchen,aber ich würde mal deinen trainer fragen ob er dir vllt. helfen kann! ;)

Oberschenkel trainieren? Im Fitnessstudio oder zu Hause mit Kniebeugen etc? Gibt auch extra Gewichte, die man sich an die Gelenke schnallen kann..Frag mal deinen Trainer

Schnelligkeit Verloren Fußball?

Hallo,

ich habe angefangen Kraftsport zu machen ich trainiere schon seit ungefähr 3 Monaten spiele 2x Täglich in der Woche Fußball, aber irgendwie komme ich mir langsamer vor als vorher was kann ich dagegen tun? Möchte meine Schnelligkeit behalten...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie bekomme ich einen harten schuss in fussball

spiele fussaball c jugend

hab gute kondition aber keinen guten schuss

 

wie bekomme  ich einen

...zur Frage

Wie kann man am besten schnelligkeit trainieren?

Ich spiele fußball und wollte fragen wie man am besten schneller werden kann

...zur Frage

Wie baue ich schnell Kondition und Schnelligkeit auf?

Hey, ich spiele Fußball, technisch bin ich ganz gut, aber was mir fehlt ist schnelligkeit und Kondition, wie baue ich das am besten auf?

...zur Frage

Fußball, Schuss, ...

Hii leute. Kann mir jemand erklären wie ich hart UND platziert schießen kann? Wenn ich hart schieße dann ist der schuss nicht platziert und wenn ich platziert schießen will ist mein schuss nicht so hart...

...zur Frage

Macht es Sinn jetzt nochmal mit Fussball anzufangen?

Also ich hab von Bambini bis D2 Jugend in einem richtigen Verein gespielt, damals als Torwart. Wir haben insgesamt 3 Meisterschaften in der Zeit gewonnen, mehr ging gar nicht. :D Irgendwann hatte ich dann mal ein Angebot von einem damals Bundesliga Team, die hätten mich auch genommen. Ich wollte aber lieber in meinem Team weiter spielen weil der Trainer und die Mannschaft halt so gut zusammen passten. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Dann irgendwann hatte einer der Trainer Stress mit dem Vorstand. Also hat er den Verein verlassen und eine ältere Mannschaft trainiert. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört. Der Erfolg war halt nicht mehr da, der neue Trainer hatte das Team komplett ruiniert.

Als ich dann vom Gymnasium auf die Realschule flog habe ich direkt in der Schulmannschaft angefangen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Kapitän und spiele im defensiven Mittelfeld. Jegliche Positionen habe ich durch getestet, die gefällt mir aber am besten. Wir trainieren mal auf den großen Feld und mal in der Halle. Der richtige Platz gefällt mir als MF Spieler viel besser, da hat man mehr Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

Unser Lehrer trainiert ein Oberliga Team, hat also schon Ahnung von dem was er da tut. Eigentlich wollte ich im Tor spielen, er hat mir das aber verwehrt und gesagt das ich da unter meinem Niveau spiele.

Das macht auch wirklich Bock, ich überlege aber wieder richtig anzufangen. Ich bin zwar spielerisch nicht so krass, kann die Bälle aber gut nach vorne bringen, ich bin Zweikampf stark, recht schnell und ich habe einen relativ guten Schuss. Trotzdem würde ich gerne wieder im Tor spielen. Vielleicht bin ich da etwas schlechter als im Mittelfeld, fühle mich dort aber viel wohler.

Andererseits gefällt mir das Mittelfeld auch da man dort so zusagen der Connector zwischen Abwehr und Sturm ist. Ich weiß echt nicht was ich spielen möchte 😅

Ausserdem wäre ich schon B Jugend. Lohnt sich also irgendwie kaum noch, oder doch?

Soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?