Kann nicht mehr telefonieren. SMS geht noch und Internet auch mobile Daten?
hallo, mich kann keiner mehr anrufen oder ich jemanden anrufen. Ich weiss nicht warum. Ich habe mein Handy neu gestartet. Alles habe SIM-Karte rein raus. An was liegt das? Ist irgendeine Einstellung falsch? Irgendwas? Ich habe ein Google Pixel mit Android, 15
Welche Ansage bekommst du denn, wenn du telefonieren willst?
Es ist wie als ob ich kein Netz hätte. Also ich telefoniere und about nicht auf. Also es klingelt einfach nicht bei dem gegenüber
Die Nummer wählen und den Ruf abschicken kannst du?
Ja, aber weiter geht's nicht
1 Antwort
Wenn du ein zweites Handy zur Hand hast, dann leg mal die SIM dort ein und guck, ob es im anderen auch so ist. Falls ja, dann kontaktiere deinen Anbieter, entweder liegt eine Netzstörung vor oder mit der SIM ist was nicht OK, dann müsste diese getauscht werden. Wenn es beim anderen Handy mit dem Telefonieren geht, dann liegt es an deinem Handy. Du kannst dann versuchen mal die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen (dabei werden keine Daten gelöscht) oder du setzt das Handy komplett zurück (wichtige Daten vorher sichern). Falls noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf ist, dann reklamieren oder das Handy von einem Service prüfen lassen, wenn keine Garantie / Gewährleistung mehr drauf ist.