Kann nicht akzeptieren das meine Freundin Alkohol trinkt?

21 Antworten

Hey also ich versteh dich weil hab selbst probleme damit wenn jemand der mir wichtig ist trinkt wegen mieser Vergangenheit bei dem thema. Rede mit der Freundin weil zu einer Beziehung gehört meiner Meinung nach Vertrauen und Verständnis. Mein Freund hat Probleme damit wenn ich nen Ausschnitt anhabe auch wegen Vergangenheit, deswegen lass ichs auch mit den Ausschnitten. Nur leider haben nicht mehr viele Mädchen/frauen so eine treue Einstellung. Rede auf jeden fall mit deiner Freundin und frage sie ganz höflich ob sie vllt weniger trinken würde. Wenn sie dich liebt wird sies machen aber du kannst es ihr auch nicht ganz verbieten. Mach ihr vllt den Vorschlag dass sie ab und zu (vllt 2-4 mal im Monat?) mehr trinkt und sonst etwas weniger.Wie gesagt verbieten kannst du es ihr nicht, weil wenn sie das Gefühl angetrunken zu sein mag wirst dus ihr nich aus dem kopf schlagen können. Versuch dich da bisschen zu entspannen weil solang sie nicht jeden tag besoffen ist ist das ja nicht so schlimm eigentlich. Rede auf jeden fall mit ihr weil sonst wird es da keine besserung geben und wenn sie halt nicht darauf eingeht dann sollt ihr einfach nicht sein! Weil iwann kommt die liebe des lebens wenn dus am wenigsten erwartest und evtl schon aufgegeben hast. Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Nein, das ist nicht falsch, es wird allgemein zu viel getrunken, vor allem von Jugendlichen. allerdings solltest du von Anfang an mit der Freundin darüber reden, damit es nicht zum Problem für euch wird.

Also ich fände das seltsam, wenn mir jemand vorschreiben würde, wie viel ich trinken darf. Es ist ja nicht so, dass es völlig ausartet und sie jede zweite Nacht besoffen im Graben liegt, oder? Aber wenn es dich wirklich stört, kannst du sie ja mal vorsichtig darauf ansprechen. In einer Beziehung sollte man über alles reden können.

Wenn dir es soo schwer fällt zu akzeptieren dann such dir ne andre. STell sie zuerst ncoh vor die Wahl. Dann lerne ein lettes Mädchen kennen die keinen Alkohol trinkt. Dann solltest du sie aber nicht umbedingt beim feiern kennenlernen......

Man davon abgesehen, dass Du zu den ersten Fragen wieder ein Jahr jünger geworden bist (der Grund ist mir jetzt nicht bekannt), hat sich an Deinem großen Problem nichts geändert. Du warst vier Monate mit einem Mädchen zusammen und die hat dann zwei Todsünden begangen, beim einen Date hat sie zwei Bier getrunken und bei einem weiteren dann noch 3 Glas Sekt. Wir wissen jetzt alle, so was akzeptierst Du nicht, aber das Mädchen hat ja die Konsequenzen gezogen und mit Dir Schluss gemacht, obwohl Du sie noch liebst... Das Entscheidende ist doch jetzt, dass Du vor der nächsten Beziehung Deiner "Kandidatin" gleich zu verstehen gibst, dass Du es nicht akzeptierst wenn sie alkoholische Getränke trinkt... Wenn Du das dann schaffst, wird alles gut...