Kann mit mit m-zweig Abschluss Polizistin werden?

4 Antworten

Hey MsLopez,

klar kannst du das. Mit dem M-Zweig erhälst du die Mittlere Reife, was eine der Voraussetzungen für eine Ausbildung als Polizistin ist. Zusätzlich musst du dann noch an einem Sporttest teilnehmen, welchen du erfolgreich bestehen musst.

Der Rang, den du im Laufe deiner Polizeikarriere möglicherweise erreichst, hat nichts mit deinem Abschluss an sich zu tun.

Gruß

Du musst mindestens mittlere Reife haben . Ich glaube , da besteht noch Bedarf , dann kannst Du nochmal fragen .

( Ich meine es nur gut )

Cmdler  25.02.2015, 20:01

M-zweig ist mittlere reife -_-

Es geht, du kannst in den mittleren Dienst eintreten. Diestgrad wäre dann nach der Ausbildung ab Polizeimeisterin aufwärts (du wirst ja im Laufe der Jahre befördert) und wenn du dich anstrengst, kannst du sogar noch in den gehobenen Dienst (Polizeikommissarin +) aufrücken (durch einen Aufstiegslehrgang bei passender Qualifikation und Leistung) aber das halt erst einige Jahre nach Abschluss deiner eigentlichen Ausbildung.

Kommissarin wäre sicher drin... Voraussetzungen: fehlerfreies Deutsch.

Krullfelix  01.07.2014, 11:42

Kommissare gehören dem gehobenen Dienst an, dafür muss sie erstmal den mittleren Dienst durchlaufen und einen Aufstiegslehrgang absolvieren oder (Fach-) Abitur vor Beginn ihrer Ausbildung (die dann gleich für den gehobenen Dienst ist) machen.