Kann mir jemand Typecast, Polymorphie und Subtyping in seinen eigenen Worten erklären(Objektorientierte Informatik)?

1 Antwort

Ich finde das solltest du dir selbst erarbeiten! Ehrlich mal! :-)
Ein TypeCast ist wenn du einen Wert aus deinem Datentyp in einen anderen umwandelst.
z. B. ein String "0" in int.
Polymorphie und Subtyping... sehr ähnlich
Polymorphie da kann der Typ variieren. Ich bin mir also nicht sicher welcher Typ zur Ausführungszeit echt genutzt wird.
Ich würde das mal unter GENERIC verbuchen.
Ähnlich wäre wohl Variant in VB
Bei Subtyping beziehst du dich zumindest auf einen Bereich. z. B. numerischer Wert. Ob das nun Fließkomma oder Ganzzahl ist sei mal dahin gestellt.