Kann mir jemand sagen was *stronza* (italienisch) auf deutsch bedeutet?

4 Antworten

Die genaue Übersetzung von Stronzo ist ein einzelnes, zylindrisches Ekskrement aus der Däfekation. Sprich, es kommt aus dem Fäkal Bereich und ist die grosse Wurst die du auf der Toilette liegen lässt. Im deutschen gibt es dafür keine Übersetzung.

Auf Personen bezogen bedeutet es sowas wie A-Loch oder blöde Kuh und es wird in der männlichen (stronzo) sowie weiblichen (stronza) Form verwendet.

Stronzo (männlich), stronza (weibliche Form). Ist ein schwieriges Wort zum erklären. Hat sehr viele Nuancen und Einsatzmöglichkeiten. Die reichen von scherzhaft: zum Beispiel sage ich eine gute Freundin oft scherzhaft dass sie eine "stronza" ist wenn sie sich über mich lustig macht. Und das ist auch in Ordnung wenn Ihr wirklich gute Freunde seid. Etwas so wie im deutschen "Ar..." unter Feunden scherzhaft gemeint ist. Stronza kann aber auch sehr ernsthaft über eine weibliche Person gesagt werden die, zum Beispiel dich nach eine langjährige Beziehung belogen und/oder betrogen hat. In diesem Fall ist es gar nicht nett gemeint und würde in etwa "Scheißkerl/Ar...loch" in der weiblichen Form heißen. Wie du siehst ist es nicht so leicht zu verwenden als nicht muttersprachler kannst du sehr schnell wen beleidigen oder dich beleidigt fühlen (obwohl es gar nicht so gemeint war)

Hat das einer zu Dir gesagt, oo heißt blöde Ziege

Was möchtest Du wissen?