Kann mir jemand mit Seitenzahlen helfen?
Es macht mich fuchsig. Fertig mit meiner MA und wie immer das elendige Problem der Seitenzahlen. 🙈
Deckblatt hat keine Zahl und ist der 1. Abschnitt.
Inhalt und Verzeichnisse sind der 2. Abschnitt und mit römischen Zahlen versehen.
Soweit, so gut...
Nun kommt der 3. Abschnitt. Die normale Arbeit. Seitenzahlen gibt es und sie sind auch arabisch. Allerdings fangen sie mit 2 an... Ich hab eingestellt, dass es bei 1 losgehen soll, wenn ich auf 0 stelle, dann steht auch eine Null. Ich check nicht, warum.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Wo hast du es eingestellt, dass es mit der 1 starten soll? Mit der Option "Seitenzahlen formatieren"?
Genau. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das einzustellen?
1 Antwort
Dann habe ich eine Frage. Hast du am Ende der Seite vom Abschnitt 2 einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" eingefügt? Du kannst das kontrollieren indem du dir die undruckbaren Zeichen anzeigen lässt. Das "q" auf der Registerkarte Start. Wenn kein Abschnittsumbruch vorhanden ist, bitte den vorhandenen Seitenwechsel entfernen und den Abschnittsumbruch einfügen.
Wenn du jetzt auf der ersten Seite vom Abschnitt 3 die Kopf- oder Fußzeile öffnest musst du zuerst die Verbindung "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren. Dann die Seitennummer markieren und mit der Option "Seitenzahlen formatieren" diese Einstellungen vornehmen.
Bei Fragen, bitte melden.

Der kann doch nichts dafür. :-)) Freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Stimmt schon.. Aber gerade so in der Endphase ist das kacke. 😅 Es hat mir noch die ganzen Verweise zerhauen, aber jetzt ist sie abgeschickt. 🙌
Ich hab jetzt einfach alle gelöscht und nochmal neue Abschnitte eingefügt.
Jetzt passt es!
...Ich hätte sonst gleich den Laptop aus dem Fenster geschmissen. 😅🙈
Danke!