Word 2007 - Im Inhaltsverzeichnis entstehen Buchstaben statt der Seitenzahlen

1 Antwort

Hallo, ich hatte heute dasselbe Problem jedoch die Lösung dann auch gleich gefunden: Bitte im Menü unter "Einfügen - Seitenzahl - Seitenzahlen formatieren" => Das Zahlenformat entsprechend auswählen (römische- oder arabische Zahlen, Gross-/Kleinbuchstaben etc.) und anschliessend das Inhaltsverzeichnis neu aktualisieren. Bei mir hat es jedenfalls geklappt und hoffe diese Antwort ist auch für andere hilfreich. Gruss

Zählwerk nach Druck im eins erhöhen?

Guten Tag liebe Forummitglieder,

folgende Aufgabe habe ich:

auf einem A4-Blatt werden Belege (Kassenbons) aufgeklebt. Die Blätter sollen fortlaufend nummeriert werden.

Gibt es eine Möglichkeit in der Fußzeile ein "Zähler" einzurichten, der die Blattzahl nach jedem Mal drucken um eins erhöht?

(achso: bin in der VBA-Programmierung wohl eher als "Laie" einzuschätzen)

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung

Thommy

...zur Frage

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es die Seitenzahl der dritten Ebene und es lässt sich nichts dran rum rücken?(Office 2007)!?

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es wie auf dem Bild dargestellt die Seitenzahl meiner dritten Überschriften Ebene. Hab schon durch umformatieren versucht es wegzubekommen und mit einrücken rechtsbündig linksbündig....irgendwie treffe ich nicht die richtige Option und verzweifel schon. Kann ich das denn nicht einfach markieren und die dritte Ebene anpassen? oder muss was in den formatierten Überschriften geändert werden? Brauche eure Hilfe!! Danke Danke Danke schonmal (habe Office 2007)

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich bei word ein Inhaltsverzeichnis erstellen das römische und arabische Überschriften enthält?

z.b.

I. Abbildungsverzeichnis II. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?