Kann mir jemand mit einer Stochastik-Aufgabe helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider kann ich Deine Lösung nicht nachvollziehen :-(

Ich würde auf jeden Fall erst mal eine 4-Felder-Tafel anlegen, in der Du einträgst, wie viele Shirts nur Nähfehler, Näh- und Druckfehler, . . . haben.

Wobei wir auch schon beim Unterschied zwischen "6 hatten einen Nähfehler" und "2 hatten nur einen Nähfehler" wären - die 6 Stück können auch beide Fehler haben.

Mit der Tafel dürfte die Beantwortung der Fragen kein Problem mehr darstellen.

Zur Kontrolle: P(kein Fehler) = 69/80.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxim008
06.12.2015, 21:22

Das Problem ist, ich weiß einfach nicht, was ich genau in die Felder eintragen soll. Kann es sein, dass ich dafür 3 Spalten und Zeilen brauche?

0

Was möchtest Du wissen?