Kann mir jemand Levi Ackermann charakterisieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Emotionalste Charakter in Aot

Versteckt seine Gefühle und frisst sie in sich rein, da er in seiner Vergangenheit eine Menge erlebt hat

Sobald er diese Gefühle rauslässt wird er zu einer Bestie (Siehe Isabels Tod, Kampf mit dem Weiblichen Titan, Kampf mit dem Beast Titan)

Zeigt sich sehr genervt

Hat eine Putzsucht (für ihn darf nichts dreckig sein)

Er kann überhaupt nicht schlafen, weshalb er sehr müde wirkt und meistens auf Stühlen einschläft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere Buchstäblich Anime und Manga
Kanywhite
Fragesteller

Oh man ich danke dir soooo sehr du hast mir so weiter geholfen

ACHTUNG SPOILER ⛔️

Levi wird von all jenen, die ihn persönlich kennen, als „Putzfimmel“ bezeichnet, da er seine Umgebung und sich selbst makellos sauber macht. Er ist abgeneigt, sich selbst oder seine Ausrüstung zu beschmutzen, und es ist bekannt, dass er seine blutverschmierten Klingen abwischt, während er noch auf dem Schlachtfeld ist. Er wird jedoch nicht zögern, Schmutz zu berühren, wenn er es für nötig hält.[16][17]

Levi kann allgemein als nicht sehr zugänglich beschrieben werden. Er zeigt selten Emotionen und wirkt auf andere oft kalt. Seine Art zu sprechen ist oft stumpf und beleidigend, seine Kommentare sind oft grob oder anderweitig unpassend, und er legt es darauf an, diejenigen zu provozieren, die ihn ablehnen oder nerven. Sein Sinn für Humor neigt dazu, vulgär und beleidigend zu sein. All dies macht ihn für eine große Anzahl von Menschen unzugänglich.

Levis gehorsam ist strikt auf Individuen beschränkt, die er respektiert, und er hat kein Problem damit, eine offene Verachtung der Autorität von irgendjemandem außerhalb dieses Kreises zu zeigen. Bei Erens Verhandlung beschimpfte er die Händler, indem er sie „Schweine“ nannte und sagte der Militärpolizei, dass sie nicht kompetent genug seien, Eren zu betreuen,[18] außerdem verspottete er mehrere Abgeordnete mit der Beobachtung, dass sie niemals einen einzelnen Titan bekämpft oder gesehen hätten. Er schlägt sogar vor, dass sie dem Aufklärungstruppbeitreten, was sie dazu veranlasste, sich zurückzuziehen. Er lobt die meisten Abgeordneten wegen ihrer ständigen Versuche, den Aufklärungstrupp zu unterdrücken.

Obwohl er es selten zeigt, hat Levi einen ausgeprägten Sinn für Moral und Empathie. Eines seiner prägenden Merkmale ist der große Wert, den er der Bewahrung des menschlichen Lebens beimisst; das zeigt sich besonders dann, als sich herausstellte, dass alle Titanen einst selbst Menschen gewesen sein könnten. Der Gedanke, dass er die ganze Zeit unwissentlich Menschen getötet hat, stört ihn sehr.

Obwohl er Eren nicht böse war, war er gewillt, zu Gewalt zu greifen, um bei seiner Verhandlung sein Leben zu retten, und fragte Eren schließlich, ob er ihn wegen der Prügeleien ablehnte. Levi selbst hat erklärt, dass er unnötige Verluste hasst und er sagt seinen Untergebenen, dass sie ihr Urteilsvermögen verwenden sollen, damit sie Fehler vermeiden können, die ihnen ihr Leben kosten könnten.

Wegen seines gefährlichen Berufes und seiner persönlichen Wertvorstellungen interessiert er sich sehr für das Wohl seiner Untergebenen. Dies konnte mehrmals beobachtet werden. Als Levi nach dem Ende der verheerenden 57. Expedition angewiesen wurde, sich früh zur Mauer Rose zurückzuziehen, war er sichtlich bekümmert, dass so viele seiner Soldaten auf einer fruchtlosen Mission gestorben waren. Später riskierte er sein Leben gegen den weiblichen Titan, um Eren von ihr zu befreien und auch um Mikasa zu beschützen, die an ihr nachlässig nach Rache gesucht hatte. Als sie das Tor wieder betraten, kam Petras Vater auf ihn zu und erzählte ihm fröhlich von seiner Tochter und ihrer unerschütterlichen Hingabe zum Aufklärungstrupp. Unbemerkt von ihm war seine Tochter gerade getötet worden; Levi blieb still, er war zu überwältigt von Kummer, um zu antworten. Levi war sichtlich vom Verlust seiner gesamten Spezialeinheit durch den weiblichen Titanen betroffen. Er erklärte, dass er den Willen seiner gefallenen Kameraden trägt und dass ihr kollektiver Groll gegen die Titanen seine Entschlossenheit, weiter zu kämpfen, bestärkt.

Trotz seines Gehorsams gegenüber Erwin agiert Levi eher unabhängig. Viele seiner Titan-Tötungen sind alleine von ihm, durchgeführt mit wenig direkter Zusammenarbeit von anderen Soldaten, da er ihnen in der Regel aufträgt andere Titanen in der Umgebung zu töten. Obwohl viele zu ihm aufsehen und er nicht zögert, Befehle zu erteilen, wenn es nötig ist, sieht sich Levi nicht als Anführer, wie Erwin es ist. Er scheint von der Hierarchie im Allgemeinen nicht viel zu halten und er überlässt Entscheidungen so oft wie möglich seinen Untergebenen.

Obwohl Levi sich bewusst ist, dass seine Kampfkunst sich in einer anderen Liga befindet als die aller anderen lebenden Soldaten, ist er nicht besonders arrogant, da er aus Erfahrung weiß, dass kein menschlicher Soldat unverwundbar ist. Wenige werden mit seinen Behauptungen streiten, dass nur er bestimmte schwierige Aufgaben bewältigen kann, weil er seine Stärke mehrfach bewiesen hat.

Während Levi Loyalität und Empathie für seine Kameraden zeigt, zeigt er den Titanen keine Gnade und schlachtet sie wahllos mit Gleichgültigkeit ab. Im Umgang mit Individuen, die er als Feinde der Menschheit wahrnimmt, ist Levi in ​​der Lage, sich sadistisch, sogar rachsüchtig zu verhalten. Zum Beispiel, als der weibliche Titan gefangen genommen wurde, erzählte Levi ihr, dass er es genoss, sie leiden zu sehen und beschrieb in erschreckenden Details, wie er ihren menschlichen Körper verstümmeln wollte. Er hat auch Djel Sanes mit Hanji Zoe gefoltert, die ihn geschlagen hatte und seine bereits gebrochene Nase verdreht hat.

Levi ist gelegentlich dafür bekannt, sein ruhiges Verhalten zu verlieren und Drohungen oder Gewalt anzuwenden, um andere dazu zu bringen, ihm zuzuhören, selbst wenn sie Mitglieder des Aufklärungstrupps sind. Ein Beispiel für ein solches Verhalten zeigte sich, als er Historia Reiss direkt befahl, die Rolle der Königin zu übernehmen, als die Frage ihr gestellt wurde. Als sie zittrig sagt, dass sie untauglich ist, greift er sie und hebt sie vom Boden hoch, erwürgt sie fast und sagt ihr, dass sie sich wehren soll, wenn sie es nicht mag. Er lässt sie fallen und schreit sie an, dass sie ihre Entscheidung treffen soll, aber er ist wieder ruhig, als sie seinen Forderungen nachkommt.[19]

Quelle:

https://attackontitan.fandom.com/de/wiki/Levi_Ackermann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen
Kanywhite
Fragesteller

Oh mein Gott 🤯 du weis nicht wie ich dir danken soll diese Mühe die du dir gegeben hast 🤯🤯🤯ich kann es wirklich nicht glauben was für eine Erklärung oh mein Gott danke sehr wirklich ich weis es sehr stark zu schätzten

Demon01  16.05.2021, 19:21
@Kanywhite

HAHAHAHA viel Mühe War das nicht ;)

2 Sekunden googeln , erste Website die „Wiki fandom“ heißt an klicken und den Teil über Levi Persönlichkeit kopieren . Dauert insgesamt weniger als eine Minute 😅

verreisterNutzer  16.05.2021, 19:27
@Demon01

Dachte ich mir schon den die Namen der Charaktere die im Artikel sind, sind noch blau markiert und die führen zur Wiki Fandom Seite.

verreisterNutzer  16.05.2021, 19:29
@Kanywhite

Du hast dir das ernsthaft durchgelesen und du spoilerst dich freiwillig und nicht nur diese Antwort enthält Spoiler sondern auch die anderen und das sind einige nicht mal so kleine Spoiler mit dabei (Also in eigentlich allen gegebenen Antworten außer einer sind Spoiler enthalten)

Kanywhite
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht ganz bis zu Hälfte Hahahah hab’s dann auch nach ner Zeit gecheckt Hahahah wollte mich nicht Spoilern lassen

Schau dir den Anime doch an 🤷🏼‍♂️

Also Levi hat eine eher kalte und zurückhaltende art. Zugleich ist er auch sehr charmant und mutig

Kanywhite
Fragesteller

Danke ja ich bin dabei mir aot anzugucken