Kann mir jemand helfen die Struktur des rheinischen Braunkohlereviers zu beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch 3 betriebene Tagebaue Hambach (der größte), Garzweiler und Inden (der kleinste). Die grünen Flächen sind forstwirtschaftliche Rekultivierungen in ehemalige Tagebauen, bzw. Außenkippen. die gelben Flächen sind landwirtschaftliche Rekultivierungen und die blauen sind Seen.

Braunkohle wird dort seit ~150 Jahren gefördert. Derzeit liegt die Förderung bei ~90 Mio. t/a.

Das blaue ist aufjedenfall Wasser