Kann mir jemand helfen den Text in Perfektform zu schreiben

1 Antwort

Hei penzlinrose, bist du sicher: In Perfekt? Wenn ja, dann so: Heute ist kein Unterricht gewesen. Die Schüler haben das Museum besichtigen gewollt. Jeder hat geschaut,ob sein Nachbar da gewesen ist. Bei herrlichem Sonnenschein sind sie losgefahren. Sie haben gehofft, dass es ein schöner Tag wird. Erst gegen 18 Uhr sind sie wieder daheim gewesen.

Marke: Man nimmt das Präteritum (gemacht, getan, gegangen, geweint und so) und das Hilfsverb sein bzw. haben (je nachdem, was passt). Grüße!