Kann mir jemand helfen beim Thema Zellorganellen und das ausfüllen?

MeisterRuelps, UserMod Light  01.09.2021, 17:16

Was hast Du denn schon selbst herausgefunden?

Lara1019
Fragesteller

Ehrlich gesagt gar nichts, wir sind einfach mittendrin ins Thema eingestiegen.😑

Sonst wäre ich nicht so hilf los und fragen ob mir jemand, das ausfüllen kann.

1 Antwort

Am besten, du liest dir in deinem Biologie-Lehrbuch das Kapitel über Cytologie einmal gründlich durch. Darin werden sich die meisten Antworten finden lassen.

Alternativ kann man auch googeln oder eine andere Internet-Suchmaschine benutzen.

Gibt man z.B. ein: "Zellen sind", so wird einem ohne weiteres Anklicken eines Links ein kleiner Text präsentiert:

"Die Zelle ist eine fundamentale biologische Organisationseinheit, aus der nahezu alle bekannten Lebewesen aufgebaut sind. Zellen sind die kleinsten Einheiten des Lebens, die autonom zur Reproduktion und Selbsterhaltung fähig sind."

Das ist dann natürlich etwas zu lang, um es in die Lücke zu quetschen, aber du kannst dir überlegen, wie du es auf die Zeile bringst, z.B.:

"Unter Zellen versteht man die kleinsten biologischen Organisationseinheiten des Lebens / der Lebewesen."