Kann mir jemand helfen?

xxbambooxx  02.01.2022, 18:59

Welche Art von Erörterung hast du verwendet? (z.B. lineare Erörterung, usw.,)

Joshua705738
Fragesteller

Dialekt also mit pro und contra Tabellen danach hab ich es zusammengefasst zum schwächsten bis stärksten Argument geschrieben. Ich kenne mich nicht so gut aus

1 Antwort

Hi,
Generell ist deine Dialektische Erörterung ganz okay. Du solltest deinen Text nochmal mit bedacht und voller Konzentration lesen, da der Satzbau in einigen Sätzen sehr holprig ist. Dazu solltest du dir merken, dass man bei einer Dialektischen Erörterung erst mit der Gegenseite Anfängt (wenn du zum Beispiel für Pro bist, fängst du mit Kontra an (oder halt anders herum)) und dann vom Stärksten zum schwächsten die Argument auf schreibt. Wenn du dann die z.B. Kontra Seite fertig hast schreibst du eine Überleitung um mit den z.B. Pro Argumenten weiter machen zu können. Diese schreibst du nun vom Schwächsten zum Stärksten auf. Hast du das alles fertig, schreibst du deine Meinung und Schlussfolgerung.

Ich hoffe das Ich dir etwas helfen konnte.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshua705738
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist die Einleitung auch gut oder kann ich die irgendwie verbessern?