Kann mir jemand etwas zum niederrheinischen Künstler Josef Mooren sagen?

BILD  - (Malerei, Gemälde)

2 Antworten

Den Titel des Bildes kannst du nur erfahren, wenn es Dokumente aus dem Umfeld des Künstlers gibt, die das Bild erwähnen und benennen. Künstler geben ihren Bildern nicht immer selbst eindeutige Titel, das machen oft erst später Kunsthändler, Kunsthistoriker oder Galeristen.

Der Wert wird durch Bildvergleiche ermittelt, auf dieser Basis stellt ein Kunsthändler einen ungefähren Schätzwert fest, siehe Link zum Auktionshaus van Ham.