Kann mir jemand etwas über die hier gezeigte Porzellanmarke bzw. die Figur sagen. Alter, Herkunft usw?

Marke - (Porzellan, unbekannt, meissen) Figur - (Porzellan, unbekannt, meissen)

2 Antworten

Hallo sonne7680 :)

Ich tendiere fast schon dazu das diese Figur eine Nachbildung der Originalen ist.

Der Stempel ist mir nicht geläufig, was nicht zwingend etwas zu bedeuten hat. Es kann sein das dies Figuren-art, für eine Dresdner Porzellanmanufaktur hergestellt wurde, aber nicht aus dem eigenen Haus stammt. (was den Stempel erklären würde).

Das Alter schätze ich auf etwa 50-80 Jahre (von ähnlichen Figuren abgeleitet)

Es wäre eine Möglichkeit, sich bei einem Porzellanmuseum Beraten zu lassen, oder direkt bei einer Manufaktur anzufragen.

Mit genau diesem Stempel Krone/Dresden fand ich nichts; eingegrenzt auf Krone kannst hier auf die Suche gehen; beachte auch ganz unten: "Seiten blättern" bis 18 Seiten.

http://sammler.com/porzellanmarken/index.asp