Kann mir jemand erklären wofür die Jungs stehen und was sie verkörpern? Was soll in der Öffentlichkeit bezweckt werden?

1 Antwort

Die Postkarte war Kriegspropaganda während des 1. Weltkrieges. In vielen militaristischen Gesellschaften ist es gang und gäbe Kinder in Soldatenuniformen zu stecken. Das soll Kinder an das Militär gewöhnen und das Militär als normalen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens darstellen.